Die Teilnehmer der Sportwoche des TSV Freudenstadt und der Spielgemeinschaft Freudenstadt/Baiersbronn hatten jede Menge Spaß. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Sportwoche im Ferienprogramm kommt gut an

Freudenstadt/Baiersbronn. Innerhalb des Kinderferienprogramms der Stadt Freudenstadt veranstaltete der TSV Freudenstadt eine Sportwoche. Die beiden FSJ-Mitarbeiter des Vereins und der Spielgemeinschaft Freudenstadt/Baiersbronn, Vinzent Wright und Selina Schwarzbach, übernahmen zusammen mit ihren beiden Nachfolgern für das kommende Jahr, Paul Eisele und Philipp Schultz, die Organisation und die Durchführung. Für 15 Kinder stand eine Woche lang Spiel und Spaß auf dem Programm, was zuweilen aber auch ganz schön anstrengend sein konnte.

Die vier FSJ’ler hatten ihren Schwerpunkt auf zahlreiche Ballsportarten gelegt, die fast alle auch in den Abteilungen des TSV Freudenstadt angeboten werden. Volleyball und Basketball, Tischtennis Badminton, Handball und Fußball: vielseitig und abwechslungsreich war das Programm gestaltet. Aber auch Spiele zum Warmmachen wie Brennball oder "Zombieball" kamen nicht zu kurz. Hoch im Kurs stand bei den Kindern vor allem Badminton. Auf deren besonderen Wunsch stand es sogar drei Nachmittage inklusive einem Einzel- und einem Doppel-Turnier auf dem Programm.

Zum Mittagessen fanden sich Sportler und Betreuer täglich im Panoramabad-Restaurant ein. Zum Abschluss erhielten alle Kinder je eine Teilnehmerurkunde, die drei Erstplatzierten des Badminton-Turniers durften sich zudem über einen Preis freuen.