Fertig ist das neu gestaltete Becken auf diesem Bild noch nicht, aber am heutigen Samstag soll es soweit sein. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Spielgeräte am Becken / Kassensystem ist fertig

Freudenstadt. Neuer Badespaß: Ab heute, Samstag, erwarten zwei neue Spielgeräte und eine Kleinkinderrutsche die Kinder im Panorama-Bad in Freudenstadt.

Derzeit wird das vorhandene Warmwasserbecken in einen Kleinkinderbereich und einen Nichtschwimmerbereich geteilt. Der Umbau verlief gemäß dem Zeitplan. Ab heute, Samstag, wird das Becken dann wieder in Betrieb genommen.

Die Schnäppchen-Tage bringen volles Haus

Auch die Umstellung auf das neue Kassensystem hat funktioniert. Die neuen Transponder der Armbänder beinhalten nun zwei Technologien, nämlich eine für das neue Kassensystem und die andere für die alten Kleiderschränke. Eine Umrüstung der Schränke sei in näherer Zukunft nicht geplant, so Tobias Degout, Bäder-Geschäftsführer Freudenstadt. Jedoch werde das irgendwann Stück für Stück erfolgen.

Die Schnäppchenpreise während der Umstellphase vom 11. bis 18. September fanden große Resonanz. Konkrete Besucherzahlen liegen noch nicht vor, doch laut Tobias Degout wurde das Panorama-Bad deutlich mehr als sonst genutzt.

Er sprach von über 1000 Besuchern jeden Tag statt der üblichen 600 bis 700. Am Donnerstag voriger Woche waren es sogar 1300 Besucher. Viele der "Pano"-Gäste kamen drei bis vier Mal die Woche statt wie üblich nur ein Mal. Die Sonderaktion sollte den Gästen auch die Gelegenheit bieten, Bereiche zu nutzen die sie normalerweise nie besuchten. Wie gehofft war der Andrang auf die Sauna und die anderen Extra-Bereiche also deutlich höher.