Gernot Erler ist am Freitag in Freiburg zu erleben. Foto: SWR Foto: Schwarzwälder-Bote

Gespräch: Gernot Erler im Schlossbergsaal in Freiburg

Freiburg (red/rha). Gernot Erler war 30 Jahre Bundestagsabgeordneter für die SPD: Mit dem Wahltermin 2017 endet für den ausgewiesenen Osteuropa-Kenner eine politische Laufbahn. Am Freitag, 27. Oktober, ab 19 Uhr ist er Talk-Gast bei SWR live im Schlossbergsaal Freiburg.

Vier Jahre war Erler Staatsminister im Außenministerium, jahrelang der Russland-Beauftragte der Bundesregierung. Als gelernter Historiker, Schwerpunkt Osteuropa, galt und gilt er in diesem Politikfeld als absoluter Kenner. Da gibt es einiges zu besprechen. Ein Gespräch mit Rainer Suchan im Spannungsfeld zwischen Berlin, Moskau, und Freiburg, der Heimat von Erler. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung wird erbeten unter swr.de/suedbaden.