Ein Mann hat nackt in einem Hotel in Freiburg randaliert - seine neue Bekanntschaft hatte sich ebenfalls als Mann entpuppt. (Symbolbild) Foto: Johan Gerber / Shutterstock

Hinter Ausraster steckt Irrtum bei Partnerwahl. Neue Bekanntschaft entpuppt sich als Mann.

Freiburg  - Wegen einem randalierenden Mann ist die Polizei am Sonntagmorgen zu einem Hotel am Rand der Freiburger Innenstadt gerufen worden.

Der 41-Jährige war nackt durch das Hotel gelaufen, hatte an eine Wand uriniert und eine Angestellte umgeworfen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Mehrere Mitarbeiter konnten den Mann schließlich überwältigen.

Der Grund für sein Verhalten war wohl eine falsche Partnerwahl. Die neue Bekanntschaft, die der 41-Jährige am Abend mit auf sein Hotelzimmer nahm, stellte sich im Laufe der Nacht, anders als erwartet, als Mann heraus. Das habe wohl zu einem Gefühlsausbruch geführt. Für den verursachten Schaden im Hotel werde er aufkommen, so die Polizei.