Blaulicht und Schriftzug "Polizei" auf dem Dach eines Funkstreifenwagens. Foto: dpa

41-Jähriger wird schwer verletzt in Klinik gebracht. Verdächtiger flüchtet mit Fahrrad. Ermittler suchen Zeugen.

Freiburg - Ein 41-Jähriger ist in Freiburg von einem anderen Mann angeschossen und schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden am Sonntag auf einer Straße in der Innenstadt aufeinandergetroffen. Ob sie sich kannten und wie es zu dem Angriff kam, war zunächst noch offen. Das Opfer wurde durch den Schuss schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verletzte konnte einem Sprecher zufolge zunächst noch nicht befragt werden. Der Verdächtige flüchtete mit einem Fahrrad. Die Ermittler suchen Zeugen und Hinweise auf den Unbekannten, der demnach etwa 30 Jahre alt ist und dunkle, kurze Haare hat.