Michael Schumacher prallt beim zweiten Training beinahe frontal in einen Reifenstapel.

Hockenheim - Michael Schumacher hat einen Unfall kurz vor dem Ende des zweiten Trainings zum Großen Preis von Deutschland am Freitag unverletzt überstanden. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister aus Kerpen stieg nach dem Einschlag in die Reifenbarriere im Motodrom aus seinem ziemlich demolierten Mercedes aus und winkte den Zuschauern zu. Schumacher war viereinhalb Minuten vor dem Ende der eineinhalbstündigen Session auf dem Hockenheimring beinahe frontal in einen Reifenstapel geprallt. Er drehte sich und krachte danach mit dem Heck in die Barriere. Der Grund für den Unfall war zunächst nicht bekannt.

Pastor Maldonado aus Venezuela fuhr im zweiten Durchgang die Bestzeit auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs. Der Williams-Pilot war in 1:27,476 Minuten um 0,088 Sekunden schneller als Nico Rosberg (Wiesbaden) im zweiten Mercedes. Titelverteidiger Sebastian Vettel (Heppenheim) belegte im Red Bull in 1:27,902 Minuten Rang drei. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) wurde guter Sechster. Schumacher blieb nur der 23. und damit vorletzte Platz.

Kurz vor dem zweiten Training hatte es stark geregnet. Wegen der nassen Piste kamen die Piloten nicht mehr an ihre Zeiten vom Vormittag heran.