Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die B462 kurzfristig voll gesperrt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann kommt in Heppenau-Kurve von Straße ab. B 462 für Landung eines Hubschraubers kurzfristig voll gesperrt.

Forbach - Ein 30-jähirger Motorradfahrer ist am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 462 bei Forbach schwer verletzt worden.

Er fuhr mit seiner Maschine von Freudenstadt in Richtung Gaggenau. Zwischen Raumünzach und Forbach, in der sogenannten Heppenau-Kurve, kam er wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße ab. Das Motorrad prallte gegen die Leitplanken, der Fahrer wurde über diese hinübergeschleudert und landete in der angrenzenden Böschung. Hierbei zog er sich schwere Beinverletzungen zu.

Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die B462 kurzfristig voll gesperrt. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus nach Karlsruhe geflogen. An seiner Maschine entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.