Sitzung: Manuel Langenbacher neuer Chef der Bläserjugend

Fluorn-Winzeln. Die Vorsitzende Carmen Schmitt eröffnete die Hauptversammlung der Bläserjugend Winzeln. Im Anschluss verlas Schriftführer Daniel Kreuzberger das Protokoll der vorausgegangenen Versammlung.

Carmen Schmitt ging nun auf die Termine des vergangenen Jahres ein. Die Cocktailbar beim Dorffest und das Ausrichten einer Tombola bei der Sichelhenke waren für die Bläserjugend wieder einmal die wichtigsten Einnahmequellen. Doch neben den wirtschaftlichen Aktivitäten stand die Jugendwerbung im Vordergrund. Darüber hinaus wurden kameradschaftliche Termine wie der Ausflug des gemeinsamen Jugendorchesters Fluorn-Winzeln und ein Kegelausflug unternommen.

Ihr ganz besonderer Dank galt dem Vorsitzenden des Hauptvereins, Florian Jauch, und ihren Ausschussmitgliedern.

Kassier Nadine Bächle berichtete über einen erfolgreichen Geschäftsverlauf und konnte einen Kassengewinn verzeichnen. Das Amt des Vorsitzenden stand dieses Jahr zur Wahl. Manuel Langenbacher wurde vorgeschlagen und einstimmig Amt gewählt.

Stellvertreter Jens Schmid, Kassier Nadine Bächle sowie die beiden aktiven Beisitzer Nadja Langenbacher und Vanessa Zündel wurden in ihren Ämtern bestätigt, Nikolas Birk neu in das Gremium gewählt. Die passiven Beisitzer Marion Schmid, Petra Schmid und Thomas Kreuzberger stellten sich erneut zur Wahl und wurden bestätigt.

Jens Schmid bedankte sich abschließend bei der scheidenden Vorsitzenden Carmen Schmitt mit einem Präsent für ihre siebenjährige Tätigkeit für den Verein.

Zum Schluss erhielten die besten Probenbesucher des Jugendorchesters noch ein kleines Präsent.