Verein: Daniel Hezel löst Marten Klix ab / Jahr voller Aktivitäten / Dank an "Urgestein" Armin Heim

Zu ihrer Hauptversammlung trafen sich die Brandhexen Winzeln, und dieser Einladung folgte eine große Anzahl an Mitgliedern ins Sportheim. Ein Wechsel an der Spitze der Vereins wurde vollzogen.

Fluorn-Winzeln. Auch Bürgermeister Bernhard Tjaden und Pascal Reich als Präsident der Narrenzunft waren gekommen.

Da Hexenmeister Marten Klix nach vier Jahren aus dem Amt ausscheidet, gab er ein letztes Mal einen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr, das wieder gespickt war mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, wie das Larvenabstauben, die eigentliche Fasnet und Arbeitsdienste am Hexenschuppen sowie die Bewirtung beim Weihnachtskonzert des Musikvereins zusammen mit der Narrenzunft. Eine Spende über 1000 Euro ließ man dem Kindergarten Winzeln zukommen.

Zum Schluss seines Berichtes ging sein Dank an die Gemeinde, an den KSV für die Überlassung der Räumlichkeiten, sowie an den Hausmeister für die Unterstützung. Der Narrenzunft dankte er ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit. Armin Heim und Dirk Reimann, als Chauffeur des Hexenwagens wurden mit einem Präsent bedacht.

Die Kasse, die von Vanessa Mücke mit Unterstützung von Elisabeth Gaus geführt wird, wurde von Sandra Trik und Karin Danner geprüft. Ein- und Ausgaben wurden detailliert aufgelistet, wobei das gute Ergebnis beim Larvenabstauben besonders hervorstach.

Da Schriftführer Daniel Hezel in ein anderes Amt wechselt, war es auch für ihn der letzte Bericht, der wiederum mit Bildern untermalt war. Er dankte der Narrenzunft für die Busmitfahrt zu den Narrentreffen. Er gab auch einen Ausblick auf die anstehenden Termine, wie Bewirtung beim Weihnachtskonzert, Weihnachtsfeier und das Larvenabstauben als Fanetsauftakt.

Die Entlastung sei ein Zeichen des Vertrauens, betonte Bürgermeister Tjaden und dankte für den Beitrag zum Vereinsleben.

Bei den Neuwahlen gab es mehrere Veränderungen in der Vorstandschaft. Daniel Hezel wurde zum neuen Hexenmeister gewählt und sein Amt als Schriftführer übernahm Samantha Czilinski. Kassiererin bleibt Vanessa Mücke, Martin Heim sowie Florian Weigold bekleiden das Amt des Zeugwarts. Michael Rapp schließt sich dem Bauausschuss an. Marten Klix und den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern Julian Kaufmann, Daniel Schweikert und Urgestein Armin Heim, der 25 Jahre dem Ausschuss angehörte, wurde eine Bildcollage überreicht. Wie schon im letzten Jahr wurden Julian Kaufmann und Sven Neubauer zur "Hex des Jahres" gekürt, da sie wiederum bei allen Terminen dabei war.

Zum Abschluss bedankte sich Pascal Reich für die sehr gute Zusammenarbeit und appellierte an alle, auch den neuen Vorsitzenden zu unterstützen.