Foto: Wagner

Autos stoßen zwischen Fluorn und Winzeln heftig zusammen. Beifahrerin erleidet schwere Verletzungen.

Fluorn-Winzeln - Bei einem Unfall zwischen Fluorn und Winzeln ist am Freitagmorgen eine Beifahrerin schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Fiat Punto war gegen 10 Uhr auf dem Ortsverbindungsweg von Winzeln in Richtung Fluorn unterwegs und missachtete die Vorfahrt eines Dacia-Geländewagens, der von rechts kam.

Beim heftigen Zusammenstoß wurden die Beifahrerin im Fiat schwer, der Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der wohl bei 22.000 Euro liegen dürfte. Beide Fahrzeuginsassen mussten ins Krankenhaus verbracht werden.

Da zunächst von einer eingeklemmten Personen ausgegangen worden war, wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war.

Die Beamten des Polizeireviers Oberndorf Oberndorf waren vor Ort, die Ermittlungen zum Unfallhergang allerdings wurden von der Verkehrspolizei in Zimmern übernommen.