Die Vorstands- und Ausschussmitglieder des KSV Winzeln gehen motiviert ins neue Vereinsjahr. Foto: Trik

KSV Winzeln blickt auf ereignisreiches Jahr. Trainer nicht zu beneiden. Dank an die vielen Helfer.

Fluorn-Winzeln - Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Martin Glunk, der erste Vorsitzende des KSV Winzeln, bei der Hauptversammlung zurückblicken.

In seinem Jahresbericht verlor er trotz aller Erfolge nicht den Blick auf die Realität, denn neben zahlreichen württembergischen und deutschen Meistertiteln, den Aufstiegen der beiden aktiven Mannschaften in die Ober- beziehungsweise Bezirksliga, gab es leider auch eine lange Verletztenliste, wie sie es in dieser Form beim KSV noch nicht gegeben habe. Die Aktiven seien dabei an ihre Grenzen gestoßen. Dies mache auch die Planung für die neue Runde schwieriger, denn es sei nicht einfach, diese Ausfälle zu kompensieren. Die Sicherung des Vereins stehe an oberster Stelle und da müsse man wachsam sein um Negatives gleich abwenden zu können.

Positiv sei natürlich wieder die sehr gute Unterstützung bei den Ringkämpfen gewesen. Glunk lobte dabei besonders den Fanclub "Fanatics14". Auch allen, die sich im Wirtschaftsbereich engagierten, galt sein Dank, ebenso wie den vielen Helfern in allen Bereichen, durch die es möglich sei, die vielen Aufgaben erledigen zu können, dem Roten Kreuz der Ortsgruppe Fluorn-Winzeln für ihren zuverlässigen Dienst am Mattenrand, der Gemeinde in Person von Bürgermeister Bernhard Tjaden sowie allen Sponsoren für die gute Unterstützung.

Die beiden Trainer Frank King und Ingo Schmid seien auf Grund von Personalproblem nicht zu beneiden gewesen. Auch an sie ging ein großes Dankeschön des Vorsitzenden. Glunk wünschte außerdem dem Ehrenvorsitzenden Fridolin Schweikert eine baldige Genesung, da dieser nicht anwesend sein konnte

In seinem Ausblick erwähnte der Vorsitzende das Maifest und das Dorffest, bei dem der Fanclub die Kaffeeecke beim Kindergarten von den Turnerfrauen übernimmt.

In ihren letzten Bericht als Schriftführerin hatte Andrea Kreuzberger das arbeitsreiche Vereinsjahr nochmals chronologisch aufgelistet und sprach von einer wahren Terminflut. Mit einem Fotobuch brachte sie das Vereinsjahr nochmals bildlich in Erinnerung. Sie bleibt dem KSV Winzeln aber treu und gehört weiterhin zur Besetzung des Kampfrichtertisches, wobei sie hier um Mithilfe bat.

Martin Schmid und Uli Baier bescheinigten der Kassiererin Sandra Trik eine einwandfreie Kassenführung. Das kleine Minus in der Kasse sei den neu gekauften Ringermatte geschuldet.

Jugendleiter Michael Wernz berichtete von vielen besuchten Turnieren und Meisterschaften, bei denen die KSV Jugendringer sehr erfolgreich gewesen seien. Er bedankte sich für die beiden Spenden bei der Familie Leib und beim Fanclub und natürlich auch bei den örtlichen Firmen, die die KSV Jugendarbeit unterstützen.

Von Bürgermeister Tjaden gab es ein großes Kompliment für die vielen Erfolge, die nicht selbstverständlich und nur gemeinsam möglich seien.

Zum Abschluss sprach Helga Flaig von der Abteilung Turnerfrauen dem KSV alle Hochachtung aus. Es sei Unglaubliches geleistet worden. Sie sagte auch die Unterstützung beim diesjährigen Dorffest zu.

Diesen Ball spielte Martin Glunk gleich zurück und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Info: Ehrungen und Wahlen

Bei der Hauptversammlung des KSV Winzeln konnte mit Oskar Glunk ein besonders engagiertes Mitglied zum aktiven Ehrenmitglied ernannt werden. Von Kindesbeinen an hat er sich dem Ringkampfsport verschrieben und hatte, wie in der Versammlung erinnert wurde, als Jugendringer einen kurzen Weg von Zuhause aus zur Alten Kirche, die in früheren Jahren den Ringern als Trainings und Wettkampfstätte diente. Nach seiner Aktivenzeit war er noch viele Jahre im Technikausschuss und am Kampfrichtertisch tätig.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Reinhold Hezel als stellvertretender Vereinsvorsitzender und zusammen mit Alexander Schmid im Wirtschaftsausschuss wiedergewählt. Ebenso Michael Wernz, Petra Rall als Stellvertreterin und Andreas Steinhilber, der sich neu in die Jugendleitung einbringt.

Neue Schriftführerin ist die bisherige stellvertretende Jugendleiterin Sandra Fus und neu zum Jugendausschuss stoßen Roland Schweikert, Pamela Reichert und Yvonne Flaig. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist weiterhin Martin Trik zuständig, Wolfgang Trik und Christian Schmidt gehören zum Technikteam um Leiter Stefan Trik. Reinhold Beck bleibt Hilfskassier.