Tradition: Bruderhaus ehrt Mitarbeiter

Fluorn-Winzeln. Tradition ist es, dass am 12. März, am Geburtstag von Gustav Werner als Gründer der Gustav-Werner-Stiftung, langjährige Mitarbeiter der Bruderhaus-Diakonie Fluorn geehrt und ausgezeichnet werden.

So auch am vergangenen Montag, als im Kreise der Bruderhaus-Familie, sechs Mitarbeiter für zehn, sechs Mitarbeiter für 20 Jahre Treue zur Einrichtung und zwei für 30 Jahre geehrt wurden.

Eröffnet wurde die Feier gesanglich im Café "Pochenmühle" mit einem gemeinsamen Lied, ehe Betreuer den Geehrten und Wolfram Wschetzka Urkunden und Präsentkörbe überreichten.

Für zehn Jahre Mitarbeit dankte die Einrichtung Florentin Nicolae, Petra Finkbeiner, Jasmin Kammerer, Friedrich Wolber, Lothar Fröhlich und Heinz Baumeister. Bereits 20 Jahre bringen sich Eugen Buck, Uwe Finkbeiner, Birgit Koch, Ralf Plensat, Thomas Salewski und Eugen Wollbaum in die Einrichtung ein. Seit 30 Jahren ist das Bruderhaus Heimat für Thomas Bublies und Heinz Meihofer.

Ein kleines Schmankerl für Bublies war, dass er als langjähriger Spielleiter des FC "Poche" von Steve Maszat zum Ehrenspielführer ernannt wurde.