Der Vorstand des SV Winzeln mit dem ehemaligen Vorsitzenden des Wirtschaftsbetriebs. Von links: Markus Hezel, Wilfried Sohmer, Martin Kuhn, Miriam Reich, Mario Schaplewski, Alexander Ott und Jutta Sohmer Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Martin Kuhn ist neuer Vorsitzender im Bereich Wirtschaft / SV Winzeln steht auf "gesunden Füßen"

Dass beim Sportverein Winzeln (SVW) derzeit alles im Lot ist, zeigte die 16 Tagesordnungspunkte umfassende Hauptversammlung sehr deutlich.

Fluorn-Winzeln. Alexander Ott, Vorsitzender im Bereich Sport, gab einen Rückblick auf die vergangene Saison, die die erste Mannschaft bedingt durch viele Verletzungen mit dem siebten Platz in der Kreisliga A1 abschloss. Obwohl dadurch immer wieder Spieler an die Erste abgegeben werden mussten, gelang es der zweiten Mannschaft den Meistertitel der Kreisliga C zu erringen.

Mit einem Gleichnis schloss er den Bericht über die Aktiven ab. "Bevor geerntet werden könne, müsse gesät werden. Die sei nun geschehen, die Ernte selber aber sei noch weit weg", so dass es gelte, sich weiterhin "reinzuhauen". Alexander Ott bedankte sich bei Trainer Ralf Schneider, der weiterhin einen sehr guten Draht zu den Spielern habe und bei allen Betreuern und sonstigen Helfern für das Engagement beim SVW.

Um überhaupt säen zu können, sei ein fruchtbarer Boden nötig, und dies sei die Jugend des Vereins. Hier bedankte er sich bei den "Bundestrainern" und der Jugendleiterin Miriam Reich, die von Ute Hezel unterstützt wurde. Er dankte auch dem VfL Fluorn und dem SV Waldmössingen für die Kooperation im Jugendbereich.

Gute Seele des Sportheims

Für die Sportplatzpflege ging ein Dank an Bernd Schneider, Daniel Heim sowie an Kurt und Irma Schmid, die gleichzeitig auch die guten Seelen des Sportheims seien. Ebenso an die Gemeinde für das Mähen der Sportplätze.

Markus Hezel als Vorsitzender des Wirtschaftsbereichs, wollte den Kassierern nicht vorgreifen und streifte mit der Spielplatzeinweihung, dem Dorffest und der Fasnet im Sportheim die größeren Veranstaltungen.

Der Sportverein Winzeln stehe auf gesunden Füßen. Schriftführerin Jutta Sohmer streifte nochmals das abgelaufene Vereinsjahr und gab einen Überblick über die abgehaltenen Sitzungen.

Die beiden Kassierer Wilfried Sohmer (Sportheim) und Andre Schmid (Spielbetrieb), die von den Kassenprüfern Wolfgang Gaus und Michael Fehringer entlastet wurden, berichteten von einem großen Zahlenwerk, wobei der Spielbetrieb natürlich enorme Kosten verursache, die Wasserregelung mit der Gemeinde der Vereinskasse aber entgegenkomme.

Dem Bericht von Jugendleiterin Miriam Reich war zu entnehmen, dass in allen Altersklassen zusammen mit Fluorn und Waldmössingen Jugendmannschaften gemeldet seien und die Trainer dabei einen hohen Aufwand betreiben würden.

Pascal Reich berichtete anschließend über die zweite Mannschaft und bedankte sich bei Manuel Graf, Daniel Heim und Stefan Trik, die ihn unterstützen.

Spielertrainer Ralf Schneider sprach von einer sehr guten Vorrunde, die mit dem Heimbachpokalsieg in Fluorn seinen Anfang nahm. Aufgrund der überragenden Vorrunde, wo bisher ein Rad ins Andere greife, hoffe er natürlich, dass es am Ende mit dem Aufstieg in die Bezirksliga klappen wird.

Sehr gute Vorrunde

Dietmar Clade erwähnte, dass es bei der AH mehr um "Just for Fun" als um einen Spielbetrieb gehe. Neben dem wöchentlichen Training am Freitagabend gebe es auch mehrere Aktivitäten um die Kameradschaft zu fördern.

Bei den gut vorbereiteten Wahlen, gab es Veränderungen an der Vereinsspitze, denn für Markus Hezel als Vorsitzender des Wirtschaftsbereichs rückt an diese Stelle Martin Kuhn, der stolz sei diese Aufgabe ausfüllen zu dürfen.

Bei der Jugendleitung gibt es nun mit dem neu hinzugekommenen Mario Schaplewski und Miriam Reich wieder eine Doppelspitze. Jutta Sohmer bleibt weiterhin Schriftführerin und Wilfried Sohmer Sportheimkassier.

Jens Gaus, Silas Rheinberger, Ute Hezel, Manuel Sohmer, "Jeff" Wittendörfer, Patrick Zirn, Carsten Schmid, Mustafa Nohutcu und Joachim Gaus gehören weiterhin dem Ausschuss an. Neu hinzukommen David Bantle, Serhat Akyildiz Florian Lehrer, Jannik Haug und Niklas Sohmer.

Wahlleiter Alexander Schmid bedankte sich als Vorsitzender vom Vereinsring Winzeln beim SVW und Pascal Reich für den Beitrag zur Winzler Fasnet.