Der Flugplatz Winzeln. Foto: Heidepriem

Pilot bei Landeanflug abgedriftet. Mann bleibt unverletzt, Fluggerät wird beschädigt.

Fluorn-Winzeln - Am Donnerstagabend hat ein Segelflieger beim Landeanflug auf den Flugplatz in Winzeln bei regnerischem Wetter einen Baum touchiert.

Ein Helfer des DRK war an der Unfallstelle und stellte fest, dass der Pilot nicht verletzt wurde. Der 19-Jährige konnte selbstständig aussteigen. Die alarmierte Feuerwehr konnte schon auf Anfahrt wieder abrücken, wie Keispressesprecher Sven Haberer informierte.

Das Fluggerät wurde bei der Kollision beschädigt und musste in einen Hangar gebracht werden. Eine Streife der Polizei machte sich ein Bild von der Situation. Der Flugbetrieb wurde wenig später aufgrund des Wetters und dem angehenden Sonnenuntergang beendet.

Am Segelflieger entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.