Die Theatergruppe des Musikvereins Winzeln freut sich auf viele Besucher. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Theatergruppe führt Lustspiel von Regina Rösch auf / Premiere am Freitag / Schlachtplatte lockt

Fluorn-Winzeln. Die Theatergruppe des Musikverein Winzeln geht wieder auf die Bühne. "Junggesellenabschied" heißt das Lustspiel von der Erfolgsautorin Regina Rösch, das die Gruppe nun anlässlich der Sichelhenke zur Aufführung bringt.

Zum Inhalt des Stückes: Manfred Häuslein hat es nicht leicht. Seit fünf Jahren nervt ihn seine Mutter Paula Tag und Nacht mit ihrem Wunsch nach einer Schwiegertochter aus gutem Haus, die möglichst auch noch etwas Geld in die Ehe mitbringen soll.

Auch Vater Ferdinand und sein Freund Alfons sind stark an einer möglichst schnellen Hochzeit interessiert, wenn gleich auch die Motivation eine völlig andere ist. Manfreds Junggesellenabschied wäre die Gelegenheit, um endlich mal wieder eine richtige Feier unter Männern zu veranstalten.

So steht schließlich der 59. Geburtstag von Paula vor der Tür. Auch dieser Geburtstag scheint zunächst unter keinem guten Stern zu stehen: fantasielose Geschenke und noch immer keine Schwiegertochter in Sicht. Doch das Geschehen nimmt einen unerwarteten Verlauf: zunächst aufregend, dann höchst dramatisch doch zum guten Schluss versöhnlich. Die Zuschauer können sich auf ein turbulentes Schauspiel mit humorvollen Verwicklungen freuen, heißt es in der Ankündigung.

Die Aufführungen finden in der Festhalle in Winzeln, am Freitag, 20. September, um 20 Uhr und am Samstag, 21. September, ebenfalls um 19.30 Uhr statt.

Der Musikverein bietet unter anderem Schlachtplatte jeglicher Art an. Am Sonntagnachmittag locken auch Kaffee und Kuchen.