Bürgermeister Bernhard Tjaden (von links) und Ernst Föttinger (DRK) mit den geehrten Blutspendern. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Treue Blutspender geehrt

Fluorn-Winzeln (js). Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurden auch treue Blutspender geehrt. Bürgermeister Bernhard Tjaden bedankte sich beim DRK und lobte die Spender. Die Ehrungen waren für zehn, 25 und in einem Fall sogar für 100 Blutspenden.

Die Blutspenden-Ehrennadel in Gold für zehnmaliges Blutspenden erhielten Robert Heim, Marten Klix, Stefan Ruggaber und Marco Wössner. Für 25-maliges Blutspenden wurden Patrick Ade, Martin Aichholz, Thomas Birk, Elisabeth Gaus und Dagmar Schmahl mit den Ehrennadeln in Gold mit goldenem Lorbeerkranz ausgezeichnet. Auf 100 Blutspenden brachte es Johannes Kopp und erhielt die Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz.