Jubelnd durchläuft Lars Hezel als erster Läufer aus Fluorn-Winzeln die Fanmeile bei Carsten Schmid an der Ecke Mühlweg/ Zollhausstraße. Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Silvesterlauf: Lars Hezel und Franziska Gerster die Schnellsten

Fluorn-Winzeln. Beim Silvesterlauf in Fluorn-Winzeln war Lars Hezel, der für den Musikverein Winzeln an den Start ging, auch beim Jahresabschluss 2018 nicht zu schlagen. Er lief nun bereits zum sechsten Mal in Folge als schnellster Läufer aus Fluorn-Winzeln über die Ziellinie. Für die anspruchsvolle 6,4 Kilometer lange Laufstrecke benötigte er 24,37 Minuten und konnte damit seine Laufzeit von 2017 (25,15) unterbieten. Beim Einbiegen auf die Zielgerade sah Serhat Akyildiz (KSV Winzeln) schon wie der zweitbeste Fluorn-Winzler Läufer aus, doch auf den letzten Metern wurde er noch von seinem Vereinskameraden Marius Ganter überholt, der mit 25,29 Minuten vier Sekunden vor Akyildiz (25,33) lag. Die Läufer der nächsten beiden Plätze lagen nur einen Wimpernschlag auseinander. Vierter wurde Achim Hezel (MV Winzeln) mit 26,19 vor Joe Schneider (VfL Fußball) 26,20 Minuten.

Auch bei den Frauen gab es das gleiche Bild wie im vergangenen Jahr. Franziska Gerster aus Fluorn-Winzeln, die für den Lauftreff Bösingen startet, benötigte 27,11 Minuten und war ebenfalls schneller als im vergangenen Jahr (28,27), wobei man beachten muss, dass die Laufbedingungen dieses Mal besser waren, da 2017 ein böiger Wind wehte.

Sandra Brunner (Just for Fun) wurde Zweite mit 30,51 Minuten (31 im vergangenen Jahr) vor Linda Hezel (Winzeln), die genau 31 Minuten für die Strecke benötigte. Vierte wurde Simone Bantle (AO Fluorn-Winzeln) 31,54 vor Christina Römer (MV Winzeln) mit 32,37 Minuten.