Die Teilnehmer freuen sich über ihre Platzierungen. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

Reit- und Fahrfreunde: Vereinsmeisterschaften absolviert

Fluorn-Winzeln. Zu den Vereinsmeisterschaften der Reit- und Fahrfreunde Fluorn unter der Leitung von Mechthild Klix fanden sich am Sonntag in Winzeln zahlreiche Reiter aller Altersklassen sowie interessierte Pferdefreunde ein.

Ordnungsgemäßes Reiten sowie Verkehrssicherheit waren oberstes Gebot dieses Events. Dabei durften sich bereits Kinder mit sechs Jahren – und bei den Vierzüglern sogar noch jüngere – in den Sattel setzen. Gewertet wurde in vier Kategorien: Da gab es die "Runner", die ganz flott unterwegs waren, die Erwachsenen ab 16 Jahren und zwei Jugendwertungen.

Viel Applaus

Nachmittags gaben zwei jugendliche Reiterinnen eine Choreografie zur Musik vom "Phantom der Oper" zum Besten, die mit viel Applaus honoriert wurde. Im Anschluss daran wurden die Sieger der verschiedenen Wertungen bekannt gegeben: Dies waren bei den "Runnern" Peter Stehle, der auch den Wanderpokal für ein Jahr in Empfang nehmen durfte, bei der "Jugend 1" Inga Stephan, bei der "Jugend 2" Max Ruckaberle, der zudem bester Jugendreiter wurde, und bei den Erwachsenen Natalie Schmid, die als beste Erwachsene aus diesem Turnier hervorging. Für alle Teilnehmer gab es Anerkennungsabzeichen, für die Sieger Pokale.