Die Theaterspieler freuen sich auf die Aufführungen und proben eifrig. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Lustspiel: "Leberkäs und rote Strapse" / Premiere am Freitag

Fluorn-Winzeln. Die Theatergruppe des Musikverein Winzeln geht wieder auf die Bühne. "Leberkäs und rote Strapse" heißt das Lustspiel von der Erfolgsautorin Regina Rösch, das die Gruppe nun anlässlich der Sichelhenke zur Aufführung bringt.

Zum Inhalt des Stückes: Drei Freunde befinden sich eigentlich in den besten Jahren. Doch über die Jahre hinweg hat sich Langeweile sowohl in der Ehe als auch im Alltag eingeschlichen. Die Zeit der wilden Partys ist lange vorbei, stattdessen sitzt man samstags faul auf dem Sofa. Auch die Ehefrauen sind frustriert: rote Strapse sind passé, das Leben dreht sich nur noch um Haushalt, mit Leberkäse gefüllte Kühlschränke und bestenfalls noch Friseurbesuche.

Eine gute Gelegenheit hier etwas zu ändern, wittern die Männer, als sich die Damen zu einem Wellnesswochenende verabschieden. Schnell ist eine Revival-Party organisiert. Doch auch die Frauen wissen mit ihrer Auszeit einiges anzufangen. Und so geschehen plötzlich Dinge, mit denen "Mann" so gar nicht gerechnet hat.

Die Zuschauer können sich auf ein turbulentes Schauspiel mit humorvollen Verwicklungen freuen.

Die Aufführungen finden in der Festhalle in Winzeln am Freitag, 14. September, um 20 Uhr und am Samstag, 15. September, ebenfalls um 20 Uhr statt.

Der Musikverein bietet unter anderem Schlachtplatte und Zwiebelkuchen an.