Die Werbetafel der früheren Oberndorfer Privatbrauerei (rechts), die am Sportplatzgelände in Fluorn hing, wurde in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen. Foto: Kaufmann Foto: Schwarzwälder Bote

Entdeckung: In Fluorn wurde eine Werbetafel gestohlen

Fluorn-Winzeln (kfm). Ob es nur ein übler Scherz war oder jemand nostalgisch ist und die Biersorte immer noch mag, sei dahin gestellt. Die Verantwortlichen des VfL Fluorn fanden es jedoch gar nicht lustig, was in der Nacht zum Sonntag, 27. Mai, passiert ist.

Eine Werbetafel mit dem Schriftzug "Oberndorfer Pilsner" an der Sportplatzumrandung in Fluorn wurde in einer Nacht- und Nebelaktion einfach abmontiert und ist seither spurlos verschwunden. Das letzte Gebäude der ehemaligen Brauerei ist in Oberndorf jüngst der Abrissbirne zum Opfer gefallen. Handelt es sich also um einen Diebstahl aus Nostalgie?

Dieb erhält eine Chance

Dem oder den Übeltätern soll die Gelegenheit geboten werden, das Corpus delicti zurückzubringen, so die Vereinsverantwortlichen. Andernfalls erfolge in Kürze eine Strafanzeige wegen Diebstahls, so die Mitteilung des VfL.