Hobbyturnier: Spiel, Satz und Sieg beim Badmintonclub Winzeln / Spannende Begegnungen

Der Badmintonclub Winzeln veranstaltete sein Hobbyturnier, bei dem die sportbegeisterten Frauen und Männer aus Fluorn-Winzeln und Umgebung ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Fluorn-Winzeln. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften an dem Turnier teil. Gespielt wurde in Doppelpaarungen als Damen-Doppel, Mixed und Herren-Doppel. Die Mannschaften wurden in Gruppen aufgeteilt. Begonnen hat die Turnierwoche mit einem Trainingsabend.

An den folgenden drei Abenden wurden in den jeweiligen Gruppen die Finalteilnehmer ausgespielt. Am Sonntag fanden dann die Finalspiele statt, die in einem geselligen Rahmen mit Bewirtung und Musik ausgetragen wurden. Den Zuschauern wurden spannende und interessante Spiele geboten.

Im Herrendoppel ging die Mannschaft "TV Epfendorf IV" mit Ewald Lehmann und Robin Günther ins Endspiel gegen die Mannschaft "TV Epfendorf III" mit Roland Bentele und Frank Bühler. Mit heftiger Gegenwehr versuchte die Mannschaft "TV Epfendorf IV", sich gegen die Mannschaft "TV Epfendorf III" durchzusetzen. Doch im zweiten Satz musste sie sich dann doch mit dem Spielstand 9:15 geschlagen geben. Der Sieg und somit der ersten Platz im Herrendoppel ging an die Spieler der Mannschaft "TV Epfendorf III", Roland Bentele und Frank Bühler. Den dritten Platz im Herrendoppel machten "Die Bundestrainer" alias Christian Benedix und Mario Schaplewski.

Beim Finale im Gemischten Doppel (Mixed) und Damendoppel trafen die Gastmannschaft aus Epfendorf "TV Epfendorf I" mit Gisela Bühl und Roland Bentele auf die Herausforderer der Mannschaft "Hobby FluWi I", Mirjam Schneider und Andreas Litterst. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die Mannschaft "TV Epfendorf I" im dritten Satz mit dem Spielstand 15:11 durch und belegten somit den 1. Platz. Den dritten Platz belegte das Team "TV Epfendorf II" mit Angelika Engeser und Yvonne Huonker. Bei der Siegerehrung wurden die Sportler mit Pokalen gekürt. Außerdem erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis.