Tim Schätzle freut sich über den dritten Rang. Foto: Hauer Foto: Schwarzwälder Bote

Kunstrad: Dritter Platz für Schätzle

(jh). In Mühlhausen fand die badische Schülermeisterschaft der Kunstradler statt. Tim Schätzle vom RSV Fischerbach qualifizierte sich bei den Bezirksmeisterschaften im April für diese Titelkämpfe und durfte in Mühlhausen sein Können zeigen. Am Ende freute sich der junger Fischerbacher über die Bronzemedaille.

Schätzle ging bei den Schülern unter 13 Jahren an den Start. Gleich zu Beginn hatte er eine Bodenberührung, die ihn zwei Punkte kostete. Als wettkampferfahrener Sportler ließ er von diesen Problemen aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigte anschließend trotzdem eine sehr saubere Vorstellung.

Die korrekte Ausführung brachte kaum Abzüge mit sich, allerdings zeigte er nicht alle Übungen in den vorgeschriebenen fünf Minuten. Am Ende durfte Schätzle die Bronzemedaille aus Mühlhausen mit nach Hause nehmen. Weniger als 0,8 Punkte fehlten dem Fischerbacher zum Zweitplatzierten.