Der Ausgleich von Tara Kohmann (am Ball) reichte nicht mehr zur Fischerbacher Wende nach dem 0:1-Pausenrückstand. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: ...für Fischerbacherinnen

(hg). Aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung musste sich der FCF im Tabellennachbarschaftsduell gegen Fünfter, gegen die Renchtal-die SG Ödsbach/Zusenh./Oberkirch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trotz der aufgrund des Ausfalls der beiden Stammmkräfte Julia Kohmann (Angriff) und Carmen Obert (Abwehr) personellen Schwächung, bestimmten die Gastgeberinnen zunächst durchweg das Geschehen, doch im Abschluss haperte es.

das 0:1 kurz vor der Pause eine bittere Pille

Das 0:1 kurz vor der Pause durch eine Unsicherheit in den hinteren Reihen, als die Fischerbacherinnen das Leder mehrfach nicht aus der Gefahrenzone brachte, war eine bittere Pille, die eine schmeichelhafte Pausenführung des Gastes mit sich brachte. Das gleiche Bild bot sich auch im zweiten. Spielabschnitt. Deutliche spielerische Vorteile hatten die Gastgeberinnen, doch im Abschluss blieben die Zehnle-Schützlinge zunächst weiter glücklos. Als Tara Kohmann (70.) per exzellentem Kopfball endlich den längst fälligen Ausgleich erzielte, schien sich das Blatt noch einmal zu wenden, wobei Fischerbach mit der Wechsel der Spielführerin und routinierten Abwehrchefin Sabrina Matt in den Angriff in der Schlussphase rigoros alles nach vorne warf. Doch der Schuss ging mit dem 1:2-Treffer (80.) nach hinten los. Mit acht Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SG Mahlberg./Friesheim./Orschweier ist der Meisterschaftszug für den Vizemeister FCF so ziemlich abgefahren.