Schon viele Jahre aktiv in der Abteilungswehr Nußbach sind Teilortskommandant Patrick Hettich (von links), Holger Losch, Erich Haberstroh, Bianca Fehrenbach, Mario Kienzler und Ehrenkommandant Erhard Haberstroh (rechts). Zweiter von rechts: Gesamkommandant Jens Wallishauser. Foto: Priska Dold

Die Abteilung umfasst 39 Aktive und acht Jugendliche. Erhard Haberstroh erhält für 50 Jahre Tätigkeit das Ehrenzeichen in Gold.

Es war wieder ein intensives Einsatzjahr für die Feuerwehr-Abteilung Nußbach, ging aus den Berichten in der Hauptversammlung im Gerätehaus hervor. 17 Einsätze verzeichnete Teilortskommendant Patrick Hettich, davon acht Brandeinsätze und acht technische Hilfeleistungen. Dazu kamen Straßenverunreinigungen, Wasserfahrten und ein Fehlalarm. Insgesamt waren die Wehrmitglieder auch bei der Rettung von 15 verletzten Personen gefordert. Und es gab viele Übungen, bei einem Ernstfall soll es ja möglichst keine Unsicherheiten geben.