Hoch hinaus geht es mit dem Bungeetrampolin. Foto: Siegmeier

Der Sparkassen-Familiensonntag unter dem Wasserturm hat Tradition und ist mit seinen vielfältigen Kreativangeboten bei Groß und Klein beliebt. Auch diesmal gab es an den Basteltischen kaum einen freien Platz zu ergattern.

Rottweil - Bereits am späten Sonntagvormittag strahlten viele Kinder mit der Sonne um die Wette, als das Kinderland des Rottweiler Ferienzaubers die Pforten für den Familiensonntag öffnete.

Viele der kleinen Besucher konnten es kaum erwarten, bis sie endlich ihren Tontopf bemalen, oder ein Windlicht gestalten durften.

Hoch hinaus ging es auf dem Bungeetrampolin, das bei den älteren Kindern besonders begehrt war. Während sich ein kleiner Junge noch eher etwas ängstlich an den Seilen festklammert und zaghaft springt, wagt das Mädchen gegenüber bereits einige Purzelbäume in der Luft und kann gar nicht hoch genug hinaufkommen. "Papa, du musst unbedingt ein Video machen", ruft sie nach unten. Die mutigen Bungeeaktionen müssen schließlich bildlich festgehalten werden.

Viel los am Basteltisch

An den Basteltischen gleich nebenan gab es kaum einen Platz zu ergattern. Eifrig sind hier die kleinen Bastler, mal mit Mama, mal mit Papa, oder auch ganz alleine, am Werk. Mit Blumen, Punkten und vielerlei anderen Motiven werden hier braune Tontöpfe bemalt. Die fertigen Kunstwerke können die Kleinen mit Blumenerde füllen und Sonnenblumenkerne einpflanzen.

Noch bunter geht es bei der Windlichtgestaltung zu. Hier werden die Gläser munter mit Transparentpapierfetzen beklebt und mit Perlen verziert. Im Biergarten sorgten "Vantom und Co." für musikalische Unterhaltung und auch dort sind die Tische gut belegt.