Schlitten mit Mutter und Tochter rast in Familie. Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung .

Feldberg - Beim Schlittenfahren am Feldberg im Schwarzwald sind bei einem Unfall fünf Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder.

Eine 38 Jahre alte Frau und ihre neunjährige Tochter konnten ihren gemeinsamen Schlitten auf einer rasanten Fahrt einen Hang hinunter nicht stoppen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zudem konnten sie, weil sie zu schnell unterwegs waren, nicht richtig lenken. Der Schlitten erfasste einen 36 Jahre alten Familienvater und seine beiden Töchter im Alter von einem und und vier Jahren.

Alle fünf Beteiligten wurden leicht verletzt, sie erlitten Prellungen.

Gegen die Rodlerin wird den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Das Unglück hatte sich am Sonntagnachmittag ereignet.