Der TSV Dennach­ – hier Anna-Lisa Aldinger (am Ball) und Sonja Pfrommer – strebt zuhause zwei klare Siege an. Foto: Rubner Foto: Schwarzwälder Bote

Faustball: Team von Trainer Kuno Kühner erwartet am heutigen Samstag zwei Siege

(red). Die reguläre Saison der Feldrunde 2019 in der 1. Bundesliga Süd der Frauen neigt sich dem Ende, doch für zumindest drei der neun Mannschaften ist dann noch nicht Schluss.

Wer freiwillige Überstunden machen darf, sprich, wer die Endrunde um die deutsche Meisterschaft erreichen wird, ist noch nicht sicher. Neben dem TSV Calw steht der amtierende deutsche Meister, der TSV Dennach, als weiterer Teilnehmer an der DM-Endrunde so gut wie fest.

Am heutigen Samstag ist auf der Sportanlage in Dennach der letzte Heimspieltag in dieser Saison angesagt. Ab 15 Uhr geht’s gegen den TV Obernhausen, etwas später gegen den FSV Hirschfelde. TSV Dennach – TV Obernhausen. Der TV Obernhausen steht gegenwärtig auf Tabellenplatz sieben – einem Nichtabstiegsplatz. Diesen Rang gilt es zu verteidigen. In Dennach dürfte allerdings nichts zu holen sein. TV Obernhausen – FSV Hirschfelde. Das Nordschwarz- wald-Derby dürfte eine recht klare Angelegenheit werden TSV Dennach – FSV Hirschfelde. Gegen das Team aus dem Sächsischen sollte der TSV Dennach einen mühelosen Sieg landen. Trainer Kuno Kühner kann noch einmal etwas experimentieren und die eine oder andere Spielerin einsetzen, die sonst nicht so oft zum Zug kommt.