Ein Ausfall von Ingo Lochmahr würde den TV Unterhaugstett hart treffen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Faustball: TV Unterhaugstett ist gefordert

Der vierte Spieltag der 2.    Faustball-Bundesliga der Männer führt den TV Unterhaugstett heute nach Frammersbach. Beim Tabellensiebten steht der Spitzenreiter gegen die Gastgeber und den sechstplatzierten TV Stuttgart-Stammheim auf dem Prüfstand.

"Der TV Stuttgart-Stammheim hat sich bislang ohne Zweifel unter Wert verkauft", warnt TVU-Sprecher Sebastian Buck vor dem Erstligaabsteiger. Auch beim letzten Spiel gegen die Gastgeber erwartet Buck, hinter dessen Einsatz wegen anstehenden Vaterfreuden ein Fragezeichen steht, keinen Selbstläufer. Angeschlagen ist im Unterhaugstetter Lager Ingo Lochner, ein Ausfall des beständigen Abwehrspielers würde den TVU hart treffen. Aus diesem Grund fährt heute Florian Schwarz von der zweiten Mannschaft mit.

"Natürlich erwartet vom Spiel gegen den TuS Frammersbach jeder einen Sieg, aber an Jochen Inderwies muss man erst mal vorbeikommen", analysiert Buck. Dies werde die Aufgabe von Robin Gensheimer sein, der sich derzeit als Alleinunterhalter im Unterhaugstetter Angriff Bestnoten am Fließband verdient. Auch am Heimberg wird Gensheimer die Angaben im Alleingang bewältigen müssen, am Zweitschlag stehen Markus Katz oder Stefan Koch bereit. In Sachen Personalsituation zeichnet sich jedoch ganz langsam eine Entspannung ab. "Michael Ochner hat wieder mit dem Aufbautraining begonnen", berichtet Buck. Der Zuspieler hofft, dass durch Ochner zu Beginn der Rückrunde (26. Juni) eine zusätzliche Alternative für den Angriff erwächst.

Der Spieltag inFrammersbach beginnt heute um 15 Uhr.