Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 12.000 Euro. (Symbolfoto) Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei in Balingen ermittelt wegen Fahrerflucht. Eine 78-jährige Autofahrerin soll nach einem Unfall einfach weitergefahren sein.

Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt das Polizeirevier Balingen laut eigenen Angaben gegen eine 78-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, an einem Kreisverkehr in der Heselwanger Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Die Frau bog demnach mit ihrem Auto aus Fahrtrichtung Engstlatt kommend in den Kreisverkehr ein, wo sie mit dem vorfahrtsberechtigten Auto einer 52-Jährigen zusammenstieß. Ohne anzuhalten fuhr die Seniorin weiter.

Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro

Aufgrund von Zeugenangaben konnte die Frau als Unfallverursacherin ermittelt und wenig später an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.

Ihr Führerschein wurde laut Polizei beschlagnahmt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte rund 12 000 Euro betragen. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.