Ein Bild der Verwüstung in Kappel Foto: Göpfert

Erneut hat es in der Region einen Anschlag auf einen Geldautomaten gegeben - am Freitag knallte es in den frühen Morgenstunden in Kappel.

Die Täter schlugen gegen 4 Uhr bei der Sparkasse in der Rathausstraße zu. Zeugen hörten die Explosion und alarmierten die Polizei. Diese leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war. 

Den Unbekannten gelang dennoch die Flucht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhren zwei verdächtige Personen in einem dunklen Audi mit gelben Kennzeichen Richtung Autobahn davon.

Ob beim Anschlag im Kappel-Grafenhausener Ortsteil Beute gemacht wurde, ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Das Gebäude wurde augenscheinlich in arge Mitleidenschaft gezogen.

Wer Hinweise zu möglichen Verdächtigen und Fahrzeugen - auch an den Tagen vor der Sprengung - machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0781/21 28 20 mit der Polizeil in Verbindung zu setzen.

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Sprengungen von Geldautomaten in der südlichen Ortenau, weshalb sich die Sparkasse dazu entschloss, ihren Automaten in Sulz außer Betrieb zu nehmen.