Die langjährigen Mitglieder erhielten verdiente Ehrungen. Unser Bild zeigt von links Vorsitzender Richard Singer, Gerhard Schäfer (25 Jahre Mitglied), Werner Kirschenmann, Eberhard Schweizer, Eugen Apperger, Harald Schönweiler, Wolfgang Leib (alle 25), sowie Anton Wetzel (zweiter Vorsitzender). Vorne von links Erich Nisch, Erich Morlock (beide Ehrenmitglied), Hans Lohmiller, August Kreidler, Otto Bäder, Siegbert Lobmiller (alle 40 und Ehrenmitglieder). Es fehlen auf dem Bild: Jürgen Saile, Josef Sökler, Roland Wetzel (alle 25) und Werner Albrecht (40 Jahre und Ehrenmitglied). Foto: Stauß Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Ehrungen beim großen Festabend

Eutingen-Rohrdorf (sta). Die zahlreichen Jubilare und Ehrenmitglieder hätten Sensationelles und Vorbildliches geleistet, lobte Anton Wetzel bei der Jubilarehrung des "Liederkranz" Rohrdorf.

Neun Sänger wurden für ihre 25-jährige Vereinstreue mit einer schönen Urkunde, alle in Holzrahmen gefasst, geehrt werden. Vorsitzender Richard Singer und sein Stellvertreter Anton Wetzel nahmen die große Ehrungsrunde vor, an der krankheitshalber nicht alle Geehrten teilnehmen konnten.

Für 25 Jahre geehrt wurde Eugen Apperger, der 1987 dem Verein beigetreten ist und bis zur Einstellung des Singbetriebes gesungen hat. Burkhard Katz ist ebenfalls 1987 als Sänger beigetreten, er war aktiv bis 1990 und ist seither passives Mitglied.

Werner Kirschenmann ist seit 1988 als Sänger aktiv, er war von 1989 bis 2005 im Ausschuss und von 2006 bis 2014 als Schriftführer tätig. Wolfgang Leib ist seit 1990 aktiv im Verein und ist seit 2006 im Ausschuss vertreten. Jürgen Saile von 1987 bis 1989 aktiv und ist seither bei den Passiven. Harald Schönweiler ist seit 1985 als Sänger aktiv, 2001 wechselte er zu den Passiven. Er war zudem Kassier von 1987 bis 1992 und von 1995 bis 2000 und seit 2012 im Ausschuss. Zudem ist er aktiv im Singkreis tätig.

Eberhard Schweizer und Josef Sökler waren von 1987 bis 1989 aktiv und sind nun bei den Passiven wie auch Roland Wetzel, der 1989 als passives Mitglied dem Verein beigetreten ist.

Erisch Nisch ist neues Ehrenmitglied

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Horst Gottwald geehrt, der 1975 dem Verein passiv beigetreten ist. Gerhard Schäfer war aktiver Sänger von 1975 bis 2001. Er war zudem Ausschussmitglied von 1993 bis 2001.

Werner Albrecht ist 40 Jahre Mitglied, er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er trat dem Verein 1974 als passives Mitglied bei und unterstützte ihn beispielsweise bei Lautsprecheranlagen. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde auch Otto Bäder, der seit 1974 passives Vereinsmitglied ist. August Kreidler ist seit 1975 passives Mitglied, seit 1996 ist er bei den Aktiven und seit 2001 im Ausschuss. Siegbert Lobmiller ist 1975 passiv dem Verein beigetreten. Hans Lohmiller trat 1975 als Passiver ein, er ist seit 1987 aktiver Sänger.

Erich Morlock war 1975 aktiv und ist seit 1976 passives Mitglied.

Erich Nisch wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er erhielt zudem noch die goldene Ehrennadel des Vereines für 40 Jahre Mitgliedschaft, davon waren es über 25 Jahre aktive Sängertätigkeit. Er war Notenwart von 1978 bis zum Ende der Singstunden im Jahr 2008. Bürgermeister Armin Jöchle wünschte dem Verein mit Singkreis alles Gute bis zum 100-jährigen Bestehen im Jahr 2024.