19 junge Musiker der Eintracht Göttelfingen verbringen eine ereignisreiche Woche im Zeltlager in Oberndorf. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Musikverein Eintracht Göttelfingen zeltet mit seiner Jugend eine Woche lang in Oberndorf

Der Musikverein Eintracht Göttelfingen bot für seine 19 Jungmusiker eine Woche lang Abenteuer in Oberndorf am Neckar im Zeltlager bei der Aspenklause an.

Eutingen-Göttelfingen (af). Die sieben Betreuer hatten ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt und wurden mit Superwetter belohnt.

In der ersten Nacht regnete es, aber sonst hatten die Teilnehmer viel Sonne mit über 30 Grad. Organisiert wurde das Zeltlager von Jugendleiterin Melanie Deibler und ihrer Stellvertreterin sowie Schwester Anke Raible. Die Gruppe besuchte das Schwimmbad in Oberndorf, den Barfußpfad in Tieringen und die Sommerrodelbahn in Gutach. Dort konnten die Teilnehmer bei der Hitze einiges erleben. Aber auch auf dem Zeltplatz war einiges rund um das Fußball- und Volleyballfeld geboten.

Besuch bekamen die Zeltlager-Teilnehmer am Ende, denn da feierten sie mit ihren Angehörigen den Familientag. Bei zwei Gruppenspielen Eltern gegen Kinder konnten die Kleinen ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen und zum Abschluss wurde gegrillt.

Höhepunkte waren die täglichen Wasserschlachten, bei denen niemand, nicht einmal die Gäste, trocken blieb. Beim Lagerfeuer am Abend wurde so manche Geschichte erzählt und die langen Tage ausgeläutet.