Motorradunfall an der gefährlichen Eyach-Kreuzung. Foto: Lück

Auch Warnschilder helfen nicht: Mercedes rammt Bike. Keine Verletzten. Stelle gilt als gefährlich.

Eutingen/Starzach - Schon wieder die gefährliche Eyach-Kreuzung: Am Freitagabend sind dort ein BMW-Motorrad und ein Mercedes-Kombi zusammengestoßen, so die Polizeibeamten vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Mercedes das Motorrad seitlich gerammt.

Laut Polizei gab es keine Verletzten. Die Eyach-Kreuzung, an denen sich die Landesstraße zwischen Horb und Börstingen sowie die Verbindung zwischen Weitingen und Eyach kreuzen, gilt als gefährlich.

Erst im März hatte es hier einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gegeben. Damals hatte ein Linksabbieger den Geradeaus-Fahrer Richtung Rottenburg übersehen.

Als Konsequenz hatten die Straßenverkehrsbehörden Schilder angebracht: Linksabbieger – bitte auf den Gegenverkehr achten.