Mit großer Wucht prallte das Auto gegen den Baum. Foto: Hopp

Mann kommt auf K 4718 von der Fahrbahn ab. Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik.

Eutingen/Horb-Talheim - Am Montagmittag ist bei einem Unfall auf der K 4718 bei Eutingen ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein anderes Fahrzeug soll am Unfall nicht beteiligt gewesen sein.

Die Feuerwehr Horb-Stadt und Talheim wurde hinzugezogen. Der Fahrer war laut Pressesprecher der Feuerwehr im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund des medizinischen Allgemeinzustandes des Verunfallten, musste dieser so schnell wie möglich aus dem Fahrzeug gerettet werden. Daher wurde eine sogenannte "Crashrettung" eingeleitet und die Person mit Hilfe von schwerem Gerät befreit.

Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen.Am Einsatz ebenfalls beteiligt waren der DRK Rettungsdienst Freudenstadt, der DRK Ortsverein Talheim, die DRF Luftrettung sowie das Fahrzeug der Gebrüder Gründler Stiftung und die Polizei.