Eutingen/Nagold

Unfall auf B 463 fordert einen Schwerverletzten

von (ls)

Eutingen/Nagold-Hochdorf - Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Hochdorf und Eutingen ist am Freitagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein Lastwagenfahrer hatte den 23-jährigen Biker gegen 7.15 Uhr übersehen. Der Lkw-Fahrer war laut Polizei aus einer Grundstücksausfahrt herausgefahren, der herannahende Motorradfahrer konnte trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen, und es kam zum Zusammenstoß.

Der Schwerverletzte musste an der Unfallstelle erstversorgt werden, deshalb wurde die Straße für einige Zeit beidseitig voll gesperrt.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Bahnhofs Hochdorf. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die Maschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.