13 Tanzgruppen heizen beim Showtanzabend der Bettschoner die Stimmung an

Eutingen-Weitingen (af). Tanzende Jahrmarkt-Bettschoner, wilde Hirsche und ausgeschlafene Sekretärinnen eroberten zusammen mit ihrem Gefolge die Weitinger Narrenbühne. 13 Tanzgruppen hatten sich für den Showtanzabend des Narrenvereins Bettschoner Weitingen angemeldet.

Durch das Programm führten Johannes Teufel und Daniel Buchmüller. Wie akrobatisch die zehn- bis 13-jährigen Weitingerinnen sind, zeigten die Jugendshowtänzerinnen des "Bettschoner Jahrmarkts" zu Liedern wie "99 Luftballons" oder "Achterbahn". Fleißig waren die Fire Girls Mühlen am Schaffen und konnten ihre Freizeit kaum erwarten, denn in dieser stand Party bis zum Abwinken an. So mancher Besucher fühlte sich in seine Vergangenheit zurückversetzt, als die Dancing Girls des TSV Stein mit "Super Mario" auf der Bühne standen. "Super Mario" im Kleid kannten wohl die Wenigsten. Die Tanzgarde des SV Weilheim fragte "Wo sind die Clowns?". Dann füllten die "Roten Funken" aus Waldachtal die Bühne zum Thema "Heimatliebe" als Schwarzwaldmädels, Hirsche und Jäger. Der Haiterbacher Thomas "Gally" Kinne hatte für den Musikmix gesorgt, in dem sein Gäumoggel-Lied "Do be I dahoim" nicht fehlen durfte. Die Ergenzinger Tänzerinnen bezeichneten ihren Tanz als "eine Reise ins Schlaraffenland". Für Gruselfaktor sorgte Just Dance des TSV Stein mit der "Devils Army". Neben "Mädchen gib dich in Acht, wenn nachts dein Schatten erwacht" der Empfinger Jugendgarde hatten auch die Narrennzunft Bondorf mit "Alice im Horrorland" ein schauriges Thema gewählt. Eine Zeitreise unternahmen die Tänzerinnen um Markus Kirchner von Non Stop Mühlen mit "Kunterbunter Rummel – 25 Jahre wilde Achterbahn". Nach einer Tanzpause waren nicht nur die Tänzerinnen von Mixed Emotions Boll außer Atem.

Bei der Tanzgarde Weitingen hieß es "Ready for Take Off – Dance Air die Airline mit der Lizenz zu feiern". Die 15 Tänzerinnen zeigten so manche Umdrehungen und Flugzeugfiguren.