Wie durch ein Wunder blieb der 55-jährige Unfallfahrer bei Eutingen unverletzt. Foto: Feinler

55-Jähriger hat bei Unfall Glück im Unglück. Feuerwehr rückt mit 19 Einsatzkräften an.

Eutingen - Großes Glück hatte ein 55-Jähriger, der am Samstagabend von der Kreisstraße 4718 abkam und gegen einen Baum fuhr.

Der Fahrer kam aus Richtung Eutingen, überquerte die Stopp-Stelle und kam aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, dabei überfuhr er eine Warnbake. Da er über einen Acker gefahren war, bremste dieser das Fahrzeug. Es kam vor einem Baum zum Stehen, wobei der Verkehrsteilnehmer unverletzt ausstieg. Daher waren auch die Helfer vor Ort des DRK nicht gefragt.

Die Feuerwehrabteilung Eutingen hatte gerade ihre Hauptversammlung abgehalten, weshalb gleich 19 Feuerwehrleute mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Hilfsleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen in den Witthau ausrücken konnten. Das Fahrzeug konnte nicht rückwärts geborgen werden, weshalb die Feuerwehr einen Baum fällen musste. Der Fahrer blieb nach Angaben des Polizeipräsidiums Tuttlingen unverletzt. Am Fahrzeug entstand laut der Feuerwehrabteilung Eutingen ein Totalschaden.