Überraschung im Spätsommer

Eutingen (af). Der Spätsommer hält so manche Überraschungen bereit. Der Nebel am Morgen lichtet sich innerhalb weniger Sekunden und schon scheint die Sonne.

Aber auch im Tulpenweg, von allen nur Katzengraben genannt, erlebte eine Eutingerin ein seltenes Naturspektakel. Sie fand beim Pflücken ihrer Tomaten ein Riesengewächs. Dass diese nicht einmal mehr in ihre große Hand passte und mit zwei Händen getragen werden musste, stellte keine Besonderheit dar. Vielmehr war die Form des Naturprodukts phänomenal.

"I hau doch gar keinen Konstdünger gnomme", versicherte die Eigentümerin. Auf den ersten Blick sah die Tomate jedoch mit ihrer runden und wohlgenährten Form danach aus. Doch was sah sie denn jetzt gleich? Die einen waren sich einig, dass die Tomate einem gut geformten Hinterteil glich. Andere meinten, es wäre eine Herzform und wieder andere sahen darin ein weibliches Körperteil.

Während das Rätsel um die Tomate gelöst werden sollte, verging die Zeit. Zwei Wochen hielt die Tomate, ohne große Macken aufzuzeigen. Dann wurde sie mit ein paar Macken verspeist und sie schmeckte auch noch, was darauf hindeutet, dass es vielleicht doch eine Tomate von Herzen war.