Die alarmierte Feuerwehr konnte in der Eyacher Straße keinen Brand feststellen. Foto: Mattenschlager Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Vermeintlicher Brandgeruch

Eutingen-Weitingen (hm). Die Martinshörner der Einsatzfahrzeuge schreckten am Sonntag gegen 18 Uhr viele Weitinger auf. Neben der Weitinger Feuerwehrabteilung waren Feuerwehrleute aus Eutingen, die Drehleiter aus Horb, das DRK, ein Notarzt und Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz.

Haus genau inspiziert

Ausgelöst hatten den Alarm Gäste einer Wirtschaft in der Eyacher Straße, die Brandgeruch wahrnahmen. Lokalisiert wurde als vermeintlicher Brandort das neben der Gaststätte stehende Haus, dessen Bewohner nicht vor Ort war. Mit der Drehleiter wurde das Gebäude auch von oben inspiziert, ein Brand konnte jedoch weder im Haus noch am Anbau des Gebäudes festgestellt werden. Vom Garten aus wurde auch mit der Wärmebildkamera alles überprüft, zum Glück ohne Ergebnis.

Während des Einsatzes musste der Verkehr der Ortsdurchfahrt über die Weitenburger Straße beziehungsweise die Jahnstraße umgeleitet werden.