In Göttelfingen und Eutingen weisen Schilder entlang der Umleitungsstrecke auf die Vollsperrung der B 28 zwischen Eutingen und Bildechingen hin. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder Bote

Bauarbeiten: Umleitung für B 28

Eutingen. Seit heute gilt die Umleitung für die B 28 zwischen Eutingen und Bildechingen, weshalb in der Göttelfinger Straße in Eutingen und in der Hochdorfer Straße in Göttelfingen Parkverbots-Schilder aufgestellt wurden. Bürger wunderten sich schon vergangene Woche, wofür das Parkverbot gelte.

Nun gibt es die Antwort: Teile der B 28 zwischen Eutingen und Bildechingen werden bis zum 12. Oktober voll gesperrt. Grund ist die Fahrbahndeckenerneuerung auf rund 1,2 Kilometern. Der Bauabschnitt beinhaltet die B 28 zwischen den Einmündungen K4718 und der B 463 Riedbogen. Umgeleitet wird von Rottenburg kommend über die K 4715 nach Göttelfingen und Hochdorf.

Wer von Bildechingen kommt, muss über die B 463 am Hochdorfer Wald und die K 4718, in Richtung Eutinger Ziegelhütte, fahren, um nach Eutingen zu gelangen.