Andrea Wüstner aus Eutingen sicherte sich mit ihrem Team die Mannschaftsweltmeisterschaft im englischen Nantwich. Fotos: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Erfolge: Andrea Wüstner wird Dritte in der Einzelwertung beim Deutsche Schäferhunde Wettbewerb

Eutingen/Nantwich. Beim WUSV-Universalsiegerwettbewerb (Weltunion der Schäferhundvereine) in England in der Kleinstadt Nantwich war am Wochenende auch eine Teilnehmerin aus Eutingen dabei: Andrea Wüstner sammelte bei diesem Wettbewerb großartige Erfolge.

In der Einzelwertung "Hündinnen" gewann Jayne Wood (Großbritannien) mit Hündin "Helaka Asia" vor Inna Nikolajeva (Lettland) mit Hündin "Astrida Letton" (Platz zwei) und Andrea Wüstner (Deutschland) mit Hündin "Bonnie von der Villa Riva" (Platz drei).

In der Mannschaftswertung hatte die deutsche Mannschaft dann die Nase vorn und konnte den Titel "Mannschaftsweltmeister" erringen, wo Wüstner ebenfalls mit von der Partie war.

Die weiteren Podiumsplätze gingen an Belgien auf Platz zwei und Platz drei konnte sich Österreich sichern.