Wie kommt die Absperrung für die Benzstraße in Eutingen denn an die Kreuzung Am Sportplatz/Stauffenbergstraße? Foto: Feinler

Absperrung für Benzstraße steht plötzlich an Kreuzung Sportplatz/Stauffenbergstraße.

Eutingen - Wurde sie umgefahren oder von Jugendlichen umgestellt? Die Absperrung für die Benzstraße am Karl-Akermann-Weg in Eutingen stand plötzlich an anderer Stelle und sorgte bei einigen Verkehrsteilnehmern für Verwirrung. Wer über die Marktstraße in Richtung Feuerwehrhaus oder Recyclingcenter/Häxelplatz fahren wollte, stutzte. Denn derjenige traf auf die eigentlich am Karl-Akermann-Weg stehende Absperrung. Mancher fragte: Das Schild missachten und einfach weiterfahren? Oder umdrehen und dann über die Stauffenbergstraße? Oder ist die untere Stauffenbergstraße in Richtung Häxelplatz und Recyclingcenter gesperrt? Wie lautet die Umfahrung, wenn doch auch in der Nähe des Karl-Akermann-Wegs gebaut wird?

Eutingens Bauamtsleiter Wolfram Fischer klärt auf: "Die Absperrung ist sicherlich umgefahren worden und wurde fälschlicherweise dort aufgestellt." Also gelte die Absperrung nicht, weshalb der Bauhof diese schnell umstellen musste. Nachdem in vergangener Zeit die Schilder-Diebe in Eutingen für ordentliche Unruhe gesorgt hatten (wir berichteten), hatte die Absperrung die Verwirrung perfekt gemacht. "Des waren sicher irgendwelche Jugendliche", waren sich Mitglieder einer der Bauwagen in Eutingen sicher und meinten: "Die fanden des sicher lustig. Ist es aber nicht." Wer es war und welchen Grund derjenige hatte, ist nicht bekannt. Der Fehler wurde behoben und so ist der Weg frei.