Seinen Führerschein ist der 40-Jährige erst mal los. Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

40-Jähriger fährt Verkehrsschild um, sucht das Weite und schläft anschließend am Steuer ein.

Eutingen - Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochnachmittag bei Eutingen zunächst ein Verkehrsschild umgefahren und anschließend bei der Polizei um sich geschlagen.

Der 40-jährige Mann war mit seinem Auto auf der L 360 von der Ortsmitte Weitingen kommend in Richtung Eutingen unterwegs. An der Einmündung zur Straße "Am Käppele" überfuhr er ein Verkehrsschild und riss es dabei aus seiner Verankerung.

Ohne sich dadurch aufhalten zu lassen, setzte der Unfallfahrer seinen Weg nach Hause fort. Dort angekommen, schlief er auf dem Fahrersitz ein.

Durch Zeugenaussagen kam die Polizei dem Mann auf die Schliche und konnte ihn ausfindig machen. Als die Polizeibeamten den Schlafenden wach bekamen, konnte sich der 40-Jährige nur eingeschränkt mitteilen. Weil er einen Atemalkoholtest ablehnte, musste er mit zur Blutentnahme. Dabei leistete er Widerstand und griff die Streifenbesatzung tätlich an.

In der Folge kam es zu zahlreichen Beleidigungen, versuchten Tritten und Schlägen gegen die Polizisten. Ein Beamter wurde dadruch leicht am Bein verletzt.

Letztendlich musste der Autofahrer in Gewahrsam genommen werden. Sein Führerschein wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.