Wolfgang Molitor (stv. Chefredakteur), Peter Trapmann (Leiter des Newsrooms), Almut Siefert (Politik-Redakteurin), Christiane Klos (Chef-Layouterin) und Carolin Sadrozinski (stv. Leiterin des Newsrooms) haben die Preise stellvertretend für die gesamte Redaktion entgegen genommen. Foto: StN

Der European Newspaper Award ist Europas wichtigster Preis für Zeitungsdesign. Die Stuttgarter Nachrichten wurden in diesem Jahr acht Mal ausgezeichnet.

Es ist Europas wichtigster Preis für Zeitungsdesign: der European Newspaper Award. Am 4. und 5. Mai wurden in Wien die Preise verliehen. Die Stuttgarter Nachrichtern erhielten acht Auszeichnungen, die Wolfgang Molitor (stv. Chefredakteur), Peter Trapmann (Leiter des Newsrooms), Almut Siefert (Politik-Redakteurin), Christiane Klos (Chef-Layouterin) und Carolin Sadrozinski (stv. Leiterin des Newsrooms, alle von links) stellvertretend für die gesamte Redaktion entgegengenommen haben.

Unsere Zeitung wurde unter anderem in den folgenden Kategorien ausgezeichnet: Titelgeschichte (obere Reihe, links), Alternative Erzählform (unten rechts), und beim Sonderthema Wahlen (oben rechts). Auch die Kindernachrichten und die Wirtschaftszeitung erhielten einen Preis (unten Mitte). Insgesamt haben 194 Zeitungen aus 27 Ländern an dem Wettbewerb teilgenommen.

Die ausgezeichneten Seiten können Sie hier im PDF-Format herunterladen.