Ein Tipper aus dem Raum Leonberg hatte Glück: Seine Zahlenkombination brachte ihm 1,1 Millionen Euro Foto: dpa

Lottoglück in der Region Stuttgart: Beim Eurojackpot hat ein Tipper 1,1 Millionen Euro abgeräumt. Dabei hätte nicht viel bis zu 10 Millionen gefehlt.

Stuttgart - Mit fünf richtigen Gewinnzahlen und einer Zusatzzahl hat ein Lotto-Spieler aus dem Raum Leonberg (Kreis Böblingen) rund 1,1 Millionen Euro aus dem Eurojackpot gewonnen. Hätte er auch die zweite Zusatzzahl richtig gehabt, wäre es der Jackpot von 10 Millionen Euro geworden, wie Lotto Baden-Württemberg am Samstag mitteilte. Die Eurojackpot-Lotterie, die es in 17 Ländern gibt, wird freitags ausgespielt. Anders als beim deutschen Lotto 6 aus 49 werden dabei nur fünf Zahlen gezogen - dafür muss man aber zwei Zusatzzahlen richtig haben und nicht nur eine. Den Angaben zufolge ist es der vierte Lotto-Millionengewinn des Jahres im Südwesten. Gemeldet hat sich der Gewinner noch nicht.