Ein Pferdeschänder hat einer Stute in Ettenheim schwere Verletzungen zugefügt. Foto: Modfos/ Shutterstock

Tierquäler vergeht sich an Pferd auf frei zugänglicher Koppel. Polizei sucht dringend Zeugen.

Ettenheim - Ein Tierquäler hat am Wochenende auf einer Koppel in Ettenheim einem Pferd schwere Verletzungen zugeführt.

Die Straftat wurde Polizeiangaben zufolge irgendwann zwischen Samstag und Sonntag auf einer frei zugänglichen Pferdekoppel "Im Filmersbach" in Ettenheim verübt. Die Pferdebesitzerin kam gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen zu ihrem Pferd und stellte die Verletzungen fest.

Die Stute wurde noch am Wochenende von einem Tierarzt behandelt und ist nach Angaben der Besitzerin wieder auf dem Weg der Besserung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, sich mit der Polizei in Ettenheim unter Telefon 07822/446950 in Verbindung zu setzen.