Auch für das leibliche Wohl ist während der Freizeit in Sprollenhaus bestens gesorgt. Foto: CVJM Locherhof Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeindefreizeit: Andacht und Theater

Eschbronn-Locherhof. Mehr als 40 Personen haben an der Gemeindefreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Locherhof in Sprollenhaus teilgenommen. Geschlafen wurde in einem Freizeitheim und in Zelten. Jeden Morgen gab es ein Theaterstück sowie eine Andacht – und für die Kinder parallel ein gesondertes Programm. Großes Überthema war die Gemeinschaft.

Am Freitagabend gab es einen Bunten Abend zum Motto "Urlaub" sowie einen Vortrag über die Organisation Wycliff und die Arbeit der Bibelübersetzer. Samstags konnte man den Nachmittag entweder mit Wandern oder auf der Riesenrutschbahn in Poppeltal verbringen. Abends gab es ein Geländespiel für die Jugendlichen, und anschließend wurde der Tag am Lagerfeuer mit einer Geschichte abgeschlossen.

Schon vor der Rückreise am Sonntag haben viele zum Ausdruck gebracht, dass ihnen die Gemeindefreizeit sehr gefallen hat, und nach einer Wiederholung verlangt.  Weitere Bilder finden sich auf der Website der Kirchengemeinde Locherhof, www. evang-christuskirche.de.