Gäste aus Le Tholonet genießen die Fasnetstage in Eschbronn. Foto: Gemeinde Eschbronn Foto: Schwarzwälder Bote

Partnerschaft: Freunde aus Le Tholonet besuchen Eschbronn über die närrischen Tage

Eschbronn. Schon traditionell besuchte eine Gruppe aus der Partnergemeinde Le Tholonet die Eschbronner Fasnet. Schlüsselübergabe und Hemdglonkerball, Schnorren, Heckenpfieferball und die Mariazeller Straßenfasnet waren die Höhepunkte für die Freunde aus Le Tholonet.

Am Freitag wurde die Sonnenhof Therme in Bad Saulgau besucht. Ein kurzer Abstecher ins Feuerwehrmuseum in Riedlingen brachte die Arbeit der historischen Wehren näher. Am Samstag durfte ein Besuch der höchsten deutschen Aussichtsplattform in Rottweil nicht fehlen und am Montag erlebten die Gäste in aller Herrgottsfrühe den Narrensprung in Rottweil.

Die Straßenfasnet am Nachmittag und der Umzug in Dunningen rundeten das Programm ab, bevor am Abend im Sportheim Locherhof schon wieder "lebe wohl" gesagt werden musste.

Mit vielen Eindrücken ging es am Dienstag wieder heim in die Provence. Der Dank der Gemeinde gilt laut Mitteilung vor allem den Gastgebern, den Familien Wolfgang und Ingrid Bauer, Gabi und Karl Josef Schuhmacher, Bärbel und Martin Jauch, Gudrun und Siegfried Kammerer und Gertrud und Manfred Schmieder für die freundliche Aufnahme und Verköstigung.