Der Vorstand der Geistersteinhexen (von links): Alois Haberstroh (Beisitzer Technik), Patrick Hermann (Kassenprüfer), Heiko Jäckle (zweiter Vorsitzender), Nadine Hermann (Häswart), Elsbeth Engesser (Kassenprüfer), Katja Winter (Vorsitzende), Sybille Fleig (Schriftführerin), Thomas Winter (Oberhexe) und Frank Engesser (ausscheidender Vorsitzender) Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Narrenfigur jetzt auch landesweit bekannt

Eschbronn-Locherhof. Zur Hauptversammlung trafen sich die Geistersteinhexen im Sportheim Locherhof.

Zunächst standen die Berichte des Vorsitzenden Frank Engesser sowie der Schriftführerin und der Oberhexe auf der Tagesordnung. Ebenfalls verlesen wurde der Kassenbericht. Besondere Erwähnung fanden die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres vor und während der Fasnetszeit.

Die Vorstellung der Geistersteinhexen Locherhof im Rahmen der jüngsten Hauptversammlung der Europäischen Narrenvereinigung Baden-Württemberg wurde ebenfalls erwähnt. Ebenso wie in den vergangenen Jahren können zur nächsten Fasnet wieder Hexenneuzugänge begrüßt werden. Bemängelt werden musste allerdings, dass bei einigen Veranstaltungen die Besucherzahlen noch zu steigern sind.

Nach einem Rückblick auf die Fasnet folgte die Vorschau auf verschiedene Termine im kommenden Jahr.

Bei den anstehenden Wahlen, geleitet von Bürgermeister Franz Moser, wurde Katja Winter zur Vorsitzenden gewählt.

Die bisherige Kassiererin Diana Jäckle, Schriftführerin Sybille Fleig und Oberhexe Thomas Winter wurden wiedergewählt. Die Ausschussmitglieder Nadine Hermann als Häswart, und Sonja Geiser-Müller als Beisitzerin der passiven Mitglieder blieben ebenfalls in ihren Ämtern. Neu in den Ausschuss rückte Alois Haberstroh als Beisitzer Technik. Patrick Hermann und Elsbeth Engesser wurden von den Mitgliedern zu Kassenprüfern bestimmt.

Der Dank der Versammlung galt dem ausscheidenden Vorsitzenden Frank Engesser. Er erhielt ein Geschenk. Ein Präsent erhielt auch das sich nicht zur Wiederwahl stellende Ausschussmitglied Andy Roth.

Frank Engesser bedankte sich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.