Die katastrophale Pferdehaltung in Mariazell hat laut Landratsamt ein Ende. Foto: Hopp

Landratsamt reagiert auf katastrophale Zustände in Mariazell. Einzelne Pferde werden verkauft.

Eschbronn-Mariazell - In Bezug auf Pferdehaltung in Eschbronn-Mariazell hat das Landratsamt nach eigenen Angaben weitere Maßnahmen eingeleitet. Nachdem bisher schon einzelne Pferde anderweitig untergebracht worden seien, wurden die übrigen unter nicht tragbaren Zuständen gehaltenen Pferde am Donnerstag auf eine neue Weide gebracht.

Entsprechende Vorkehrungen für eine tiergerechte Offenstallhaltung seien vom Veterinäramt veranlasst worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Außerdem laufen Maßnahmen weiter, um einzelne Tiere bei hilfsbereiten Tierhaltern unterzubringen. Einzelne Pferde seiend vom Eigentümer außerdem zum Verkauf vorgesehen.